top of page
DSC08776.jpg
Manfred Jost

Bass

Musik begleitet ihn schon sein ganzes Leben. Von lautem Krähen im Babyalter und späterem Singen deutscher Schlager von Freddy Quinn und Ronny bis heute. Seine erste Gitarre bekam er mit 10 Jahren, Auftritte bei den Pfadfindern verhalfen ihm zu den ersten 3 Akkorden. Die ersten Flötentöne brachte ihm in Saarbrücken das Gymnasium bei. 2 Jahre später gründete er mit seinem Freund Thomas die erste Band. Später zog er in mehreren Bands als Bassist durch das Saarland. Die Zusammenarbeit mit dem Saarländischen Rundfunk, gespickt mit zahlreichen Studioaufnahmen, verhalfen ihm zu seinem virtuosen Spiel mit exzellentem Timing. Anfang des Jahrtausends kam Manfred nach Trier und bringt bei „Viva La Vida“ im wahrsten Sinne als „Oldie but Goldie“ all seine Erfahrung ein.

bottom of page